Die Sache mit den Fotos

Während ich diese Zeilen tippe, sitze ich im Zug nach Hause. Es dauert zwar noch eine ganze Weile, bis ich da bin, ganz zu Ende ist die Reise noch nicht. Die Zugfahrt dauert nämlich etwa 2 Tage und führt mich von Umeå im Norden von Schweden in die Schweiz. Und ich darf euch berichten, dass ich nicht ganz untätig war, auch wenn hier im Blog davon bisher nichts sichtbar ist.

Ich habe mich in den letzten Tagen und Wochen vor allem der riesigen Fotosammlung gewidmet, die in den fast 5 Monaten entstanden ist. Über 5’000 mal klappte der Spiegel der Kamera um, fast 1’500 Fotos haben es in die Bildergalerie geschafft, und natürlich erschlägt das jeden, der diese Zahlen sieht. Deshalb habe ich weiter aussortiert und zwei Querschnittsgalerien erstellt:

  • Die erste enthält die 175 Fotos der gesamten Reise, die mir besonders gut gefallen. Alle Bilder sind mit einer englischen und einer deutschen Erklärung versehen, die den Kontext oder den Inhalt beschreiben.
  • Die zweite Galerie ist noch einmal deutlich knapper gehalten und enhält meine 22 Lieblingsbilder, vor allem aus fotografischer Perspektive.

Viel Spass beim Durchschauen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *